Lanzarote

Arbeiten auf Lanzarote

Deutsche Handwerker sind begehrt

Gut ausgebildete Arbeitskräfte sind auf Lanzarote immer noch gesucht. Vor allem Elektriker, Maurer und andere handwerkliche Berufe rund um den Bau sind begehrt. Die Aussichten sind aufgrund der Wirtschaftskrise momentan nicht mehr ganz so gut wie vorher. Hotels und Ferienwohnungen werden allerdings immer noch gebaut und dementsprechendes Personal gesucht. Als Hinweis: Spanische Firmen, legen in der Regel sehr viel Wert auf ein gutes, soziales Arbeitsklima.

Start in die Selbstständigkeit mit niedrigen Steuersätzen

Wer sich dagegen selbstständig machen möchte, hat auf Lanzarote ebenfalls gute Chancen. Lanzarote zählt zur Kanarischen Sonderzone, was sich durch deutlich niedrigere Steuersätze im Vergleich mit dem spanischen Festland bemerkbar macht. So beträgt die Körperschaftssteuer auf dem Festland zwischen 25 und 30 Prozent, während sie auf Lanzarote bei nur vier Prozent liegt.

Als Deutscher auf Lanzarote selbständig machen, geht das? Natürlich! Wenn Sie schon einmal Urlaub auf der schönen Kanareninsel gemacht haben, kennen Sie das: Es gibt viele deutschsprachige Angebot. Ob Auto- oder Fahrradverleih, Surfschule oder die deutsche Bierkneipe. Viele deutsche Auswanderer haben sich ein Lebenstraum auf Lanzarote erfüllt. Vor allem in Zeiten des Internet ist der Arbeitsort für viele nicht mehr wichtig. Texter, Webdesigner, Programmierer, Sprecher, es gibt viele Berufe die sich selbständig auf einer schönen Urlaubsinsel wie Lanzarote ausüben lassen. Wer den Schritt in die Selbständigkeit wagen möchte, findet auf gruendercheck.com ein kostenloses E-Book mit zahlreichen Tipps.

Angestellt und selbstständig

Viele Auswanderer versuchen mehr gleisig zu fahren. Als Haupteinnahmequelle dient eine Festanstellung, während nebenbei noch eine kleine selbstständige Tätigkeit aufgenommen wird. Diese Methode hat den Vorteil, dass man auch für den Fall, dass die Selbstständigkeit nicht den gewünschten Erfolg bringt, immer noch ein festes Einkommen vorweisen kann.