Lanzarote

Playa de Guasimeta

FKK Strand bei Puerto del Carmen

Parallel zur Landebahn des Flughafens verläuft die Playa de Guasimeta. Zugänglich ist der Strand von Playa Honda oder auch von Puerto del Carmen. Wer zum FKK Abschnitt möchte, sollte von Puerto del Carmen aus zum Strand, denn dort gleich hinter der Anflugbefeuerung, wird FKK geduldet.

Langsam abfallendes Wasser

Der künstlich aufgeschüttete Sandstrand ist dort etwa 30-40 Meter breit. Besonders beliebt ist dieser Strand bei Familien, weil dieser dort sehr langsam ins Wasser abfällt und somit die Kinder einen Bereich zu plantschen vorfinden.

Ungewöhnliches Panoramabild für Standbesuch

Die Nähe zum Flughafen hat natürlich auch seine Schattenseite, die sich mit deutlich hörbarem Lärmpegel bemerkbar macht. Allerdings faszinieren vor allem Kinder die startenden und landenden Flugzeuge aus nächster Nähe. Ein nicht ganz gewöhnliches Panoramabild für den Standbesuch.