Lanzarote

Los Hervideros

Bizarre Felsküste auf Lanzarote

Los HerviderosDie bizarre Felsküste Los Hervideros auf Lanzarote liegt an der Südwestseite zwischen dem Fischerdorf El Golfo und Salinas de Janubio. Das Wasser macht dort den Anschein als würde es kochen, denn der Atlantische Ozean zeigt sich dort von seiner ungestümen Seite.

Meterhohe Fontänen - ein Naturschauspiel

Die Starke Brandung liefert ein einzigartiges Schauspiel. Die herannahenden Wellen zwängen sich durch die Felsspalten und entladen sich in meterhohen Fontänen, die sehr gerne beobachtet werden. Im Hintergrund kann man das beeindruckende Timanfaya-Gebirge bestaunen. Jedes Jahr strömen zahlreiche Touristen an diesen beeindruckenden Ort um diese Naturschauspiel hautnah zu erleben.

Logenplatz auf Los Hervideros

Auf nicht allzu breiten Felswegen entlang befinden sich ausgebaute Plattformen und Balkone, an denen die Besucher in das Innere der Grotten und Höhlen schauen können. Dort kann man besonders hautnah die schäumenden und hochschlagenden Wellen beobachten. Vor allem dann, wenn starker Westwind zu verzeichnen ist, ist es besonders lohnenswert, nach Los Hervideros zu fahren.