Lanzarote

Puerto del Carmen

Bekanntester Ferienort auf Lanzarote

Der Ferienort Puerto del Carmen ist bekannt als das Reiseziel auf Lanzarote schlecht hin. In dieser Touristenhochburg gibt es Hotelbetten für zigtausende Touristen. Im Gegensatz zu den anderen Touristenstädten wohnen in Puerto del Carmen auch Einheimische, was sehr beliebt ist bei den Urlaubern, weil sie sich dadurch nicht ganz so abgeschirmt vorkommen.

Touristenhochburg ohne Hotellbunker

In den 70er Jahren waren anstatt des pulsierenden Ferienortes dort noch riesige Tomatenfelder, die dann allerdings weichen mussten. Heute sind dort fünf Kilometer lange Strände zu finden. Zwar gehört Puerto del Carmen zu den Touristenhochburgen, dennoch sind dort nicht die üblichen Hotellbunker, die man aus solchen Gebieten gewöhnt ist, zu finden. Die Avenida de las Playas führt einen an der Küste entlang, von dort kann man den Blick auf die unterbaute Meerseite genießen. An dieser Strandstraße ist alles untergebracht, was ein Tourist während seines Aufenthaltes benötigt. Restaurants, Bars, Banken, Souvenirshops, Autovermietungen und vieles mehr sind dort zu finden.

Nachtleben in Puerto del Carmen

Abends ist in dem Touristenort einiges geboten. Bei den vielen Bars, Clubs und Spielhallen kommt sicher keine Langeweile auf. Einheimische sind genauso anzutreffen, denn nirgends ist in der Umgebung mehr los. Wer es etwas ruhiger haben möchte, kann auch in den zahlreichen Restaurants seinen Abend verbringen.