Lanzarote

Playa Blanca

Junger Urlaubsort, beliebt bei den Touristen

Als einer der jüngsten Urlaubsorte ist Playa Blanca mittlerweile sehr beliebt unter den Touristen. Playa Blanca als südlichster Ort auf Lanzarote, gehört ebenfalls zu den schönsten und am meist wachsensten Touristenorten.

Beschauliche Uferpromenade läd zum schlendern ein

Östlich und westlich des Hafens verläuft die beschauliche Uferpromenade, die den Fußgängern alleine gehört. Dort kann man in aller Ruhe schlendern, ohne dauernd auf Autos achten zu müssen. In Playa Blanca herrscht eine gute Mischung aus Einheimischen und Urlaubern.

Zwei Strände: Playa Flamingo und Playa Dorade

Während des Urlaubes dort stehen den Touristen zwei herrliche Strände direkt vor der Haustüre zur Verfügung. Der Playa Flamingo und der Playa Dorade verfügen beide über hellen Sand und sind mit Molen vor hohen Wellen geschützt. Die Strände fallen leicht flach ins Wasser ab, was natürlich ein Paradies für Kinder ist. Toiletten und Duschen sind vorhanden, allerdings kostenpflichtig. Ein weiterer Vorteil für Playa Blanca ist, dass es dort die meisten Sonnentage gibt. Im Winter beispielsweise scheint dort die Sonne, während der Rest der Insel wolkenbehangen ist.

Weitere Urlaubstipps: