Lanzarote

Mirador Risco de Famara

Versteckter Aussichtspunkt

Ebenfalls im Norden der Insel befindet sich der Mirador Risco de Famara, ein weiterer Aussichtspunkt, der etwas versteckt liegt und noch nicht so bekannt ist.

Höchster Punkt des Farmara-Gebirge

Er gehört als höchster Punkt zum Farmara-Gebirge und ist noch nicht so stark überlaufen. Der einfachste Weg den Aussichtspunkt zu erreichen, ist über die Hauptstraße von Teguise in Richtung Haria. An der militärischen Radarstation muss man in Richtung Ermita de las Nieves weiterfahren. Ein Schild weist anschließend den Weg zum Aussichtspunkt. Dort ist ein Picknickplatz zwischen Lorbeerbäumen mit einigen Tischen und Bänken.

Phantastisch Blick auf Atlantikküste und Vulkanlandschaft

Der atemberaubende Blick über die Atlantikküste ist ein Besuch wert. Ebenfalls ist der Blick auf die Feuerberge der vulkanischen Landschaft einfach nur phantastisch.

Weitere Urlaubstipps: