Lanzarote

Lago Verde

Der grüne See auf Lanzarote

Lago VerdeEin sehr faszinierendes Ausflugsziel im Südwesten von Lanzarote liegt in der Gemeinde Yaiza. Lago Verde heißt auf Deutsch, grüner See. In Wirklichkeit ist dieser See leuchtend grün. Das liegt vor allem daran, dass der See extrem salzhaltig ist und deshalb der Alge Ruppia Maritima optimale Lebensbedingungen bietet.

Naturwunder am Kratersee

Der See ist unterirdisch mit dem Meer verbunden, deshalb wird die Lagune immer wieder mit frischem Meerwasser aufgefüllt. Dieses Naturwunder ist auf jeden Fall sehr sehenswert. Leider musste der See vor den vielen Touristen geschützt werden, deshalb wurde er unter Naturschutz gestellt und mit Seilen abgesperrt. Baden ist nicht gestattet, ein Ausflug zum Kratersee ist der Lago Verde trotzdem allemal wert, und bietet seinen Besuchern ein unvergessliches Erlebnis.

Prächtiges Farbspiel in Grün und Schwarz

Sehr beeindruckend ist alleine schon das Farbspiel der flaschengrünen Lagune zum schwarzen Lavasand und dem blauen Meer. Bei direkter Sonneneinstrahlung kommen die Farben am besten zur Geltung. Mit etwas Glück kann man dort Strand Olivin finden. Es handelt sich um ein mineralisches Gestein, aus dem auf der Insel Schmucksteine hergestellt werden.