Lanzarote

Wandern auf Lanzarote

Wintermonate bei Wanderer beliebt

WandernNaturverbundene Menschen können auf Lanzarote das Land, die Flora und Fauna am besten während einer Wandertour kennen lernen. Empfohlen wird allerdings, die Wintermonate für Wanderreisen zu nutzen, denn da liegt die Durchschnittstemperatur bei milden 20°C. Plant man zwischen Dezember und Januar, findet man die besten Bedingungen vor.

Tolle Landschaft und athemberaubender Ausblick

Landschaftlich gibt es genügend zu entdecken. Auch geführte Wanderungen sind möglich, so kann man zugleich noch geschichtliches oder kulturelles über das Land und den dazugehörigen Ort erfahren. Vor allem die kleineren Vulkanhügel sind auch für ungeübte Wanderer eine Tour Wert. Der athemberaubende Ausblick über die Insel zeigt wunderschön die Gegensätze der Insel Lanzarote.