Lanzarote

Playas de Papagayo

Schöner Badestrand für Touristen

Playas de PapagayoIm äußersten Süden von Lanzarote befinden sich die beliebten Strände Playas de Papagayo. Dort reihen sich sieben Sandstrände aneinander. Auch hier wurde der Sand aufgeschüttet, damit herrliche Badestrände den Touristen zur Verfügung stehen.

Strand im Naturpark bei Playa Blanca

Der Touristenort Playa Blanca ist nur wenige Kilometer entfernt. Da die Strände vor einigen Jahren zum Naturpark ausgewiesen wurden, sind dort auch keine Hotels oder Pensionen zu finden. Nur an dem namensgebenden Abschnitt Playa del Papagayo findet man ein Restaurant direkt am Strand. An allen Stränden wird besonderen Wert auf Sauberkeit gelegt. In den idyllischen Buchten, die eine Größe von einhundert bis vierhundert Meter in der Breite betragen, fühlen sich Wasserratten und Sonnenanbeter gleichermaßen wohl.

Meist windstill und für Kinder geeignet

Der Süden der Insel ist meisten sehr windstill, gerade deshalb kommt es dort weniger zu den gefährlichen Unterströmungen, wie es zum Beispiel an der Westküste von Lanzarote der Fall ist. Kinder können an den flach abfallenden Stränden gefahrlos im Meer baden. Der Weg zu den Stränden ist zum Teil etwas beschwerlich, dafür allerdings sehr lohnenswert. Mit dem Auto gelangt man über einen Schotterweg zu den Stränden.