Lanzarote

Mirador del Rio

Lanzarotes beliebter Aussichtspunkt

Mirador del RioZu den besonders reizvollen architektonischen Sehenswürdigkeiten auf Lanzarote zählt der sehr beliebte Aussichtspunkt Mirador des Rio im äußersten Norden der Insel. Er befindet sich auf einer Höhe von 475 Metern direkt an der Steilküste des Farma-Massivs.

Beeindruckendes Bauwerk

Entworfen wurde dieses Bauwerk im Jahre 1973, wobei es bereits ein Jahr später schon eröffnet wurde. Bei seiner Fertigstellung galt dieses beeindruckende Konstruktion, als das modernste der Welt.

Café, Souvenirgeschäft und eine tolle Aussicht

In dem Bauwerk ist auch ein beliebtes Café mit riesiger Panoramascheibe, ein Souvenirgeschäft und ein Ruheraum mit gemütlichen Sitzecken vorhanden, die zum verweilen einladen. Darüber befindet sich die zum Teil verglaste Aussichtsplattform, von der aus man in alle Himmelsrichtungen schauen kann. In nördlicher Sicht kann man den Ausblick auf die Meeresenge Rio sowie zu dem Nachbarinseln La Graciosa, Montana Clara und Alefranza genießen.