Lanzarote

Reisetipps Lanzarote

Lanzarote ist eine der kanarischen Inseln und ein sehr beliebtes Reiseziel. Die Insel kann während eines Badeurlaubs, einem Erlebnistrip durch alte Orte oder für Wanderungen entlang des Meeres genutzt werden. Für jeden Urlauber, jeden Alters ist etwas dabei. Wer die Insel einmal richtig kennen lernen möchte, kann mit einigen geheimen Reisetipps Lanzarote entdecken.

Urlaub nach Geschmack

Unter Urlaub verstehen viele Menschen etwas unterschiedliches. Die einen lieben den Nervenkitzel und Erlebnisreisen, wie Kajakabenteuer und Fallschirmfliegen. Die anderen mögen es lieber gemütlich und geben sich mit einem Urlaub am Meer, zum in der Sonne bräunen, zufrieden. Bei der Unterkunftssuche im Internet ist es Möglich seine Suchkriterien nach seinen Vorlieben auszurichten. Dort können beispielsweise Wünsche wie einen Tauchgang in den Tiefen des Meeres oder Strandnähe als Vorzüge angegeben werden. Lanzarote bietet für alle Geschmäcker etwas. Von idyllischen Strandtrips, Abenteuertouren bis hin zu kulturellen Erlebnissen in einem Museum.

Fundacion Cesar Manrique

Hierbei handelt es sich um eine Sehenswürdigkeit der besonderen Art. Fundacion Cesar Manrique ist ein künstlerisches Projekt ohne den Hintergrundgedanken des Profits. Es handelt sich hierbei um eine Art des Museums, worin verschiedene Pflanzen als auch künstlerische Werke von Cesar Manrique zu finden sind. Das Projekt finanziert sich durch den Eintrittspreis von alleine und trifft auf große Begeisterung bei den Besuchern. Der Maler gestaltete das Museum selbst, welches zuvor sein Zuhause war. Zahlreiche Skulpturen, Malereien und wunderschöne Bildnisse sind auf dem Gelände zu entdecken.

Tauchererlebnis Puerto del Carmen

In Puerto del Carmen haben Unterwasserfreunde die Chance auf Tauchkurs zu gehen. Mit der Hilfe von Profis werden Anfänger an die Situation herangeführt und dürfen wunderbare Augenblicke erleben. Doch auch Reisende mit Tauchschein kommen hier voll auf ihre Kosten. Mit einer modernen Taucherausrüstung werden auch sie hier unterstützt und dürfen atemberaubende Untewassereindrücke mit nach Hause oder in die Ferienwohnungen mitnehmen.

Tipp: Ferienhaus Spanien - finden Sie ihr passendes Domizil in dem beliebten Urlaubsland Spanien.