Lanzarote

Urlaub mit Hund

Der beste Freund immer dabei

Der Hund ist bekanntlich der beste Freund des Menschen. Somit entschließen sich viele Hundebesitzer dafür, den Hund mit in den Urlaub nach Lanzarote zu nehmen. Denn auch im Urlaub, möchte man nicht auf das eigene Haustier verzichten müssen. Doch was muss beachtet werden, bei den Ferien mit Hund auf Lanzarote?

Was wird für die Einreise des Hundes benötigt?

Für den Lanzaroteurlaub mit Hund, braucht das Tier einen gültigen Heimtierausweis. Wer noch keinen hat, kann diesen beim Tierarzt beantragen. Jedes Tier, das entweder gechipt wurde oder eine Tätowierung zur Identifikation besitzt, bekommt einen solchen Ausweis.

Unterkunft mit Hund

Wer im Urlaub stressfrei und mit Hund seine Ferien verbringen möchte, sollte sich eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus als Unterkunft nehmen. Vorher ist natürlich wichtig zu wissen, ob Tiere im jeweiligen Objekt erlaubt sind. Für all diejenigen, die nicht rechtzeitig eine solche Unterbringung für den Urlaub mit Hund finden, kann das Tier in einem Hundehotel unter gebracht werden.