Lanzarote

Urlaub im Wellnesshotel auf Lanzarote

Wellnessurlaub auf Lanzarote ist ideal zum Ausspannen. Unter der warmen Sonne Spaniens lässt es sich am besten entspannen. Mit dem Luxus, den der Spa-Bereich eines Wellnesshotels auf Lanzarote zu bieten hat, ist die Erholung perfekt.

Aktivitäten für Wellnessurlauber

Wer seinen Urlaub nicht auschließlich auf Spa-Anwendungen und Hotelaktivitäten beschränken möchte, kann einiges auf Lanzarote erleben. Beispielsweise bietet es sich, dass echte Wasserratten einen Surfkurs belegen. Das macht Spaß und die Fitness bleibt dabei nicht zu kurz. Ein weiteres Wasserhighlight ist ein Tauchkurs im Lanzaroteurlaub. Die Unterwasserwelt zeigt sich in schillernden Farben und der Urlauber darf bleibende Eindrücke mit nach Hause nehmen. Alternative Wellnessangebote finden Sie auch in Deutschland. Leider spielt hier das Wetter nicht immer mit.

Tipp für Strandliebhaber

Ein echter Geheimtipp ist der Strand El Cotillo Beach auf Lanzarote. Er bietet sich für Schnorchelausflüge und Sonnenbaden ideal an. Felsvorsprünge ermöglichen dort einen weitgehend windgeschützten Tag am Strand. Das klare Wasser und der helle Sandstrand bieten zudem eine tolle Kulisse für schöne Erinnerungsfotos. Kinder können dort mit Mama und Papa planschen gehen und einen wunderschönen Urlaub verleben. Das entspannt und macht das Wellnessfeeling perfekt.

Nationalpark Timanfaya

Wer einmal eine echte Sehenswürdigkeit auf Lanzarote kennen lernen möchte, sollte unbedingt den Nationalpark Timanfaya besuchen. Der Nationalpark besteht aus dem größten Lavafeld der Erde, welches im 18. Jahrhundert entstand. Die etwa dreißig Feuerberge sind seit 1974 Teil des Nationalparks. Wüstengleiche Landschaft erstreckt sich über 50 qkm. Wer den Park einmal erkunden möchte, darf dies nicht auf eigene Faust unternehmen. Spezielle Führungen für Touristen werden von erfahrenen Tourguides angeboten. Ein weiteres Highlight dieser bizarren Gegend, kann der Ritt auf einem Dromedar sein. Touristen haben hier die Chance, einmal mit dem Dromedar den Nationalpark zu erkunden. Nach so einem Abenteuer ist das Bad im Wellnesshotel die beste Möglichkeit, zu entspannen und den Tag sanft ausklingen zu lassen.