Lanzarote

Was beachten bei der Urlaubsreise nach Lanzarote?

Kanareninsel in den Ferien erleben

Lanzarote ist die größte der Kanareninseln und gehört geographisch zu Spanien. Die Insel mit einer Fläche von über 840 km² liegt im atlantischen Ozean und ist etwa 140 km von der marokkanischen Küste entfernt. Die nächste kanarische Insel ist von Lanzarote aus etwa 11 km entfernt und heißt Fuerteventura. Ein Urlaub auf der größten Kanareninsel ist auf jeden Fall die Reise wert, da es dort viele interessante landschaftliche Besonderheiten zu entdecken gibt und auch das Freizeitangebot weitreichend ist. Doch auf was müssen Urlauber besonders achten?

Wo die Urlaubsreise nach Lanzarote buchen?

Am Besten buchen Urlauber die Lanzarotereise im Internet. Dort finden sich schneller günstige Angebote und der lästige Gang von Reisebüro zu Reisebüro bleibt erspart. Außerdem gibt es online meist eine größere Angebotsbreite, sodass die Reisefreudigen sicherlich ein passendes Angebot finden.

Die Landschaft auf Lanzarote

Lanzarote gehört zur Gruppe der Vulkaninseln. Vor über 35 Millionen Jahren kamen unter Wasser Vulkane zum Ausbruch, sodass nach und nach die Insel entstand. Eine besondere Sehenswürdigkeit auf Lanzarote ist der Timanfaya-Nationalpark. Urlaubsgäste können dort die Feuerberge bestaunen und die kraterbedeckte Landschaft in Augenschein nehmen.

Reise zu Hause planen

Für einen Urlaub auf Lanzarote ist eine genauere Planung zu Hause zu empfehlen. Wer schon ein paar Monate vor der Abreise bucht, kann ein gutes Hotel oder Ferienhaus erwischen und steht nicht unter Zeitdruck. Weiterhin können sich die Urlaubsbedürftigen über die einzelnen Sehenswürdigkeiten und die Öffnungszeiten der Attraktionen informieren. Denn wer zu Hause schon gut die Reise plant, weiß sich auf der Insel zu helfen.